Herbstblatt Oktober 2015

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern, Freunde und Förderer unserer Schule!

Die ersten sechs Wochen dieses Schuljahres liegen hinter uns und wir möchten Sie und euch vor den Herbstferien über die Ergebnisse der Wahlen in den Mitwirkungsgremien und neue Termine sowie Aktivitäten in unserem Schulleben informieren.

Ergebnisse der Wahlen in den Mitwirkungsgremien Wahlen in der Schulpflegschaft:

Vorsitzende: Brigitte Hartmann-Tlatlik

Daniela Kostevski
Karin Schroth

Fachkonferenzen:
Die Liste der Mitglieder in den Fachkonferenzen sind auf der Homepage unter dem Menüpunkt „Eltern“ eingestellt.

Schülersprecher: Max Brand
Stellvertreter: Tristan Erichlandwehr
Beide werden durch Berit Murwig, Alec Witte und Felix Lenzen als weitere Mitglieder des SV-Teams unterstützt.
Wir gratulieren allen gewählten Vertretern und freuen uns auf eine gute und anregende Zusammenarbeit mit den neuen Gremienmitgliedern.

Unsere neue E-Mail-Adresse lautet ab sofort:
gymnasium@stadt-shs.de.

Neue Termine zur Vormerkung für den Terminkalender
29.10.2015 Eltern-Infoabend zum Thema „Lernen lernen“ in der Aula – Einladung folgt
05.12.2015 Tag der offenen Tür
08.02.2016 Ausgleichstag für den 05.12.2015
Wir hoffen, dass Sie und ihr als Pollhansbesucher eine schöne Zeit haben werdet und möchten in diesem Zusammenhang unsere Schülerinnen und Schüler noch einmal an die an unserem Gymnasium bewährte Regel erinnern: Egal auf welche Veranstaltung ihr geht, gebt Acht aufeinander und übernehmt Verantwortung für den oder die anderen. Bleibt bitte nie alleine, sondern immer zu zweit oder zu dritt zusammen, um unvorhergesehene Situationen sicher meistern zu können.

Mit den besten Wünschen für erholsame Herbstferien verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Der Förderverein des Gymnasiums Schloß Holte-Stukenbrock:
– wurde im Jahr 2000 gegründet
– finanziert sich größtenteils durch Mitgliederbeiträge sowie durch Geldspenden
– ist gemeinnützig und kann deshalb Spendenquittungen für Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge ausstellen

– unterstützt die schulische Arbeit und das schulische Leben
– leistet auch direkte Hilfen bei schulischen Veranstaltungen
– beteiligt sich an Anschaffungen zugunsten unserer Kinder
– schenkt den 5-Klässlern jedes Jahr ein Buchsbäumchen
– beteiligt sich im 2. Jahr am Berufsfindungsprojekt „Abi und wie weiter“
– konnte im Jahr 2015 unserer Schule 8.000 Euro für die Medienausstattung zur Verfügung stellen
– hat aus dem Topf des Sponsorenlaufes die komplette Ausrüstung für die Rettungsschwimmerausbildung finanziert