Seit Anfang des Schuljahres gibt es ein wöchentliches Fußballangebot für die SchülerInnen des Jahrgangs 5 und 6. Die Fußball-AG erfreute sich während des Schuljahres einiger Beliebtheit. Dementsprechend waren alle Teilenehmer der AG für das Spiel gegen die Gesamtschule hoch motiviert.

In dem Aufeinandertreffen der fünfer Jahrgänge beider Schule gab es auch keine langes Abtasten oder taktisches Geplänkel. Im Gegenteil, es wurde über die gesamte Spielzeit mit vollem Einsatz und Elan gespielt. In einem, lange Zeit ausgeglichenen, Spiel setzte sich das Team des Gymnasiums letztendlich mit 3:0 durch. Die Tore erzielten Gian Manuel Pieper (2) und Lukas Wiesemöller (1) nach einem feinen Solo. Die faire Partie wurde von Henry Lindner (8a) als Schiedsrichter geleitet.

Letztendlich war es eine tolle Mannschaftsleistung die den Erfolg ermöglichte. Mit Sicherheit ist ein wesentlicher Grund dafür die gute Stimmung im Team, die auch während der AG Zeiten immer deutlich spürbar war. Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr solcher Spiele erleben dürfen, zumal die Fußball-AG kurz vor dem Anpfiff der Partie ihren neuen Trikotsatz bekam.

Mit Herz und Verstand spielten (1. Reihe kniend von links): Gian Manuel Pieper, Elian Braun, Valentin Friesen Lukas Wiesemöller, Pascal Potthoff, Dominik-Elias Jakobi, Anton Stolz und Florent Rexhepi.