Schüler und Schülerinnen der 4a und 4b der Pollhansschule waren am 20. April mit ihren Klassenlehrern in unserem Teutolab-Mitmach- und Experimentierlabor ganz groß in Aktion. Sie experimentierten im Kittel und mit Namensschildern sehr professionell mit ätherischen Ölen, Orangen, Kerzenflammen und Rotkohl und lernten mehrere Nachweisverfahren für Säuren kennen. Die Viertklässler mussten bei den Experimenten u.a. (chemisch) riechen, einen Geschmackstest durchführen , verschiedene Flüssigkeiten pipettieren und immer galt es, genau zu beobachten. Angeleitet und unterstützt wurden die Grundschüler von unseren Schülern und Schülerinnen der Teutolab-AG (Acht- und Neuntklässler und Oberstufenschüler). Uns hat der Nachmittag mit den motivierten Grundschülern wieder sehr viel Spaß gemacht.