Wie jedes Jahr am 3. Advent gab es auch dieses Jahr ein Adventskonzert, welches am Sonntag (14. Dezember) in der Aula unseres Gymnasiums stattfand. Unter der Anleitung von Knut Peters gaben die Schloss-Spatzen, der Eltern-Lehrer-Freunde-Chor, der Vokalpraktische Kurs, das Schloss-Orchester, die Schloss-Combo und die Solisten mit der Unterstützung von Prof. Rainer Weber am Piano ein großartiges 15. Adventskonzert. Unter den Präsentierenden waren Schüler von der 5. Bis zur 12. Klasse, aber auch ehemalige Schüler und Lehrer. Es wurde viel gesungen, aber es wurden auch instrumentelle Stücke gespielt. Es war für jeden etwas dabei. Vom Altbewährten wie  “Tochter Zion Freue Dich”,  “The Little Drummer Boy” und “O Du Fröhliche” bis hin zu neueren Liedern wie “All Off Me”,”I See Fire” und “Let It Go”. Dem Mix aus alten, neuen, schnellen und besinnlichen Liedern lauscht das Publikum gebannt. Als Überraschungsgast kam dann noch der Weihnachtsmann, und verteilte Schokoladenweihnachtsmänner. Vielen Dank an die über 260 Mitwirkenden. Wir freuen uns schon auf das Sommerkonzert.

Text: Jessica Kirsch, Fotos: Kimberly Piecuch